Innovation Hubs for Tech, Art and Business

Das T.A.B-Projekt konzentriert sich auf die Herausforderungen, denen sich insbesondere kleinere Regionen stellen müssen, um auf dem heutigen globalen Markt wettbewerbsfähig und attraktiv zu werden.

Das Projekt beabsichtigt die Kompetenz, den Wissenstransfer und die Zusammenarbeit mit Unternehmen durch die interdisziplinäre Vernetzung der Bereiche Tech, Art und Business zu steigern. Insbesondere sollen hierbei eie Ansätze, Kompetenzen und Fähigkeiten der Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW) für die Entwicklung neuer Wertschöpfungsparadigmen in verschiedenen Sektoren genutzt werden. Die Zusammenarbeit ist von entscheidender Bedeutung, um gemeinsame Ziele zu erreichen und es den europäischen Regionen zu ermöglichen gemeinsam regionale und sektorale Herausforderungen wirksam anzugehen. Ziel des Projekts T.A.B ist es, internationale, branchenübergreifende Plattformen zu schaffen, um länderübergreifend Kooperationsbeziehungen zwischen regionalen und nationalen Wirtschafts- und Kultursektoren herzustellen.
Die Ansätze, Kompetenzen und Fähigkeiten der Kreativ- und Kulturwirtschaft, auch Creative and Cultural Industry (CCI), sind grundlegend für die Entwicklung neuer Wertparadigmen in verschiedenen Sektoren. Diese Auswirkungen zeigen sich bereits in der Art und Weise wie Unternehmen kommunizieren. Neue Formen der Ästhetik, Webpräsenz und Storytelling-Kampagnen sind wichtige Anwendungen, die die kreative Welt beitragen kann.


zurück zur Übersicht