Erneut wurden Studierende für ihre herausragenden Bachelor-Abschlussarbeiten prämiert.
Es gehört zur Tradition an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, in jedem Semester die besten Bachelorarbeiten mit einem Preis auszuzeichnen.
In diesem Jahr wurden folgende Arbeiten gewürdigt:
Stine Kübek
(Betriebswirtschaft):
„Analyse der Vorfälligkeitsentschädigung – Chancen und Risiken der vorzeitigen Darlehensrückzahlung.“, betreut von Prof. Dr. Petra Leitert und Prof. Dr. Jörg Wildgruber
Alina Wessel
(Wirtschaftsinformatik):
„Konzeption zur Umsetzung einer EU-Sicherheitsrichtlinie am Beispiel von NIS-2 im Rechenzentrum des Steuerservices bei Dataport.“, betreut von Prof. Dr. Marianne Schmolke und Frau Borchardt (Dataport AöR)
Karmen Schwab
(Wirtschaftsrecht):
„Konzeption eines Tax Compliance Management Systems auch für mittelständische Unternehmen? – Eine Analyse der Herausforderungen und Chancen.“, betreut von Prof. Dr. Jürgen Zeis und Prof. Dr. Axel Mutscher
Die Preisträgerinnen wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 16.04.2025 im Raum 20/220 geehrt.
Ein besonderer Dank geht an Jana Wegner von der Möhrle Happ Luther GmbH, die die Auszeichnungen erneut mitbegleitete, sowie an alle betreuenden Lehrenden und die Unternehmenspartner für ihre Unterstützung. Wir gratulieren unseren Absolventinnen herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg.