Finaleinzug bei Ekipa RWE Challenge

Vier Personen stehen nebeneinander vor einer Backsteinwand mit bunter Mosaikgestaltung. Alle blicken in die Kamera und lächeln. Die Personen tragen Business- oder Freizeitkleidung.
Die Finalisten aus dem Master Studiengang "International Management" v.l.n.r.: Aljeev Thachampilly Sajeev, Pooja Acharya, Mary Elijo Padron Sugui, Osama Mursaleen Ansari

Im Rahmen einer der deutschlandweiten Ekipa Innovation Challenges entwickelte ein 4-köpfiges Studierendenteam unserer Hochschule Strategien zur Standardisierung freiwilliger Biodiversitäts-Credits für das Unternehmen RWE.

Unter der Betreuung von Prof. Dr. Ali Arnaout analysierte das Team in den vergangenen Monaten aktuelle Marktstandards und erarbeitete Vorschläge für RWEs Engagement im Bereich erneuerbarer Energien. Am 11. April 2025 präsentierten die Studierenden ihre Ideen online im Finale.

Trotz knapp verpasstem Sieg: Die Teilnehmenden sammelten wertvolle Praxiserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement und in der Teamarbeit.

Ekipa ist ein Start-up aus Frankfurt, das laufend Challenges im Bereich Open Innovation gemeinsam mit unterschiedlichen Firmen organisiert.

Links


Zurück zu allen Meldungen