InterMarE South Baltic Marketing- und Brandingstrategie

Als leitender Partner für die Erstellung der gesamten Marketingstrategie für die Region "Südliche Ostsee" (WP3) hat die Hochschule Wismar und das European Project Center im EU-Projekt "InterMarE South Baltic – Internationalisierung der maritimen Wirtschaft der Südlichen Ostsee" die nachgefragte Marketingstrategie entwickelt.

Dabei entschloss das EPC-Team nicht nur die Aspekte des Marketings, sondern gleichzeitig auch des Brandings und Positionierung der Marke "InterMarE South Baltic" als Netzwerk- und Clustermarke zu stärken. Als Inputs dienten dabei auch die Ergebnisse der anderen EU-Projekte, die Aspekte und Tools des Marketings bereits angesprochen haben (Design EntrepreneurShip und CTCC). Mit der Integration von sektorenübergreifenden Konzepten strebt das EPC-Team an, das Wissen zu verbinden und  neue Synergieeffekte herzustellen.

Die Marketing- und Brandingstrategie dient regionalen Kleinen- und Mittelständischen Unternehmern als wichtiger Leitfaden, um das Blaue Wachstum in der Region und in der ganzen EU zu unterstützen sowie die Weichen für die nachhaltige Entwicklung im Sinne des Europäischen Grünen Deals zu stellen. 

 

Dateien

Links


Zurück zu allen Meldungen