Um deutschlandweit über einen klugen Umgang mit Antibiotika bei Atemwegsinfekten in der deutschen Primärversorgung aufzuklären wurde die crossmediale Kampagne „Weniger-Antibiotika …“ gestartet. Studierende des Diplom-Studiengangs Kommunikationsdesign und Medien der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar haben diese gemeinsam mit dem Institut für Allgemeinmedizin der Universität Rostock und weiteren Projektpartnern realisiert und neben Slogan und Website auch die Symbolfigur Hatschi sowie Ausmalheft, Comic, Magazin, Faltblätter und Plakate entwickelt.
Betreut wurde das Projekt vonseiten der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar von Prof. Arwed Voss und Dipl.-Designer (FH) Mirko Leyh (wissenschaflicher Mitarbeiter).
Beteiligte Studierende:
Kampagne – "Weniger Antibiotika"
(seit dem Wintersemester 2017/ 2018)
Janice Bockstiegel, Ferdinand Boddien (Comic "Abenteuer in Immunopolis"), Saskia Dreblow (Ausmalbuch "Hatschi"), Robert Drost (Website-Konzeption), Milena Hagedorn (Plakatserie, Erscheinungsbild), Victor Hartung, Nina Lehmann, Marie-Sophie Nimz (Plakatserie, Website-Konzeption), Florian Polte (Comic "Abenteuer in Immunopolis", Website-Konzeption, Erscheinungsbild), Patricia Rolke, Anna-Maria Stapelfeldt (Ausmalbuch "Hatschi"), Yao Xiao
Weitere Teilnehmer für den Plakatwettbewerb
Rika Thomas, Laiva Saurin, Nils Strothoff, Martin Heidenreich, Lukas Hanke
Magazin "Cold"
(seit dem Sommersemester 2019)
Lisa Barwisch, Mara Biebow, Antonia Brandl, Claire Granereau, Jasmina Jüngling, Annika Reichel, Migina Schumacher, Lea Strauß, Darja Umanez, Julia Wulf
mehr »