Sa17Sep2016

Blick in die Ausstellung, Foto: Baron/Leyener
Einige der Studierenden am Ausstellungsort, Foto: Baron/Leyener
Friedhof Wismar

Im ehemaligen Leichenwärterhaus werden die Entwürfe der Studierenden Max Grießhaber, Olesia Kozlova, Anja Gaedcke und Guanxiong Wu aus dem Master-Studiengang Innenarchitektur präsentiert, die zum Thema „Ort der Begegnung“ neue Nutzungskonzepte für eben dieses Gebäude vorschlagen. Betreut wurden die Arbeiten von Prof. Gerd Baron und Prof. Henning Schellhorn.

Sehr persönliche, künstlerische oder meditative Arbeiten werden in den verschiedenen Kapellen gezeigt, die im Rahmen des Seminars „in memoriam – Beiträge zur Erinnerungskultur“ unter der Leitung von Prof. Annette Leyener und Prof. Gerd Baron entstanden sind. Beteiligte Studentinnen und Studenten sind: Judith Kleibl, Gina Weser, Philipp Maaske, Anke Wallis, Laura Prüstel, Janina Kaul, Madeleine Merten und Nathalie Bergau.

Vernissage ist am Tag des Friedhofs, dem 17.9.2016, um 14 Uhr. Die Ausstellung dauert bis zum 26.9.2016

• Friedhof Wismar

Zurück zu allen Veranstaltungen