Bei Bron Vol. 16 stellt Constantin Krahmer, Jazzpianist aus Rostock und Initiator der Bron-Reihe, sein aktuelles Septett-Album "Visions Fugitives" vor. Das Album erscheint am 28.03.25 bei Yew Records und die Band setzt sich aus einigen der spannendsten Akteure der aktuellen deutschen Jazzszene zusammen. | Eintritt: 15,00 €/erm. 10,00 €, Ticketvorverkauf auf bronconcerts.de
Besetzung:
Luise Volkmann, Altsaxofon
Michael Heupel, Flöten
Sebastian Gille, Saxofone/ Altklarinette
Johannes Lauer, Posaune
Constantin Krahmer, Klavier
Bertram Burkert, Gitarre
Leif Berger, Schlagzeug
Zwei Stimmen über das Album:
„Mit Visions Fugitives reiht sich Constantin Krahmer in die Gruppe derjenigen Jazzkomponisten ein, die ein Gespür für eine gute Balance von Improvisation/Komposition, Herz/Verstand und Konsonanz/Dissonanz haben. Eine Musik die man sich gerne anhört, die inspiriert und die überrascht. Dazu kommt noch, dass die Band wirklich hammermäßig besetzt ist!“
Nils Wogram, Jazzposaunist
“Constantin Krahmers Septett-Album “Visions Fugitives” ist eine Kunstgalerie für die Ohren, konzipiert, komponiert und kuratiert von einem Meister der Klangfarbensymbolik und ins akustische Bild umgesetzt von sieben Malern mit prägnanter Pinselführung und klar definiertem Farbbekenntnis.”
Wolf Kampmann, Jazzjournalist